Sega wird X-Box Partner  
 
     
  Datum : 30.3.2001 15:19     von : SickBoy  
       
     
  Laut der Newsseite Golem.de wird Sega für die M$ Konsole X-Box zunächst elf (11) Spiele produzieren.
Darunter Titel wie Sega GT oder Jet Grind Radio Future.

Mehr gibts hier.

Diskutiert das Thema auch im Forum.
 
     

 

  Provider Ausfall  
 
     
  Datum : 30.3.2001 11:24     von : SickBoy  
       
     
  Nachdem unser Provider (Strato) seinen File Storage Server gegrillt hatte ist die Seite jetzt wieder da.
Daten sind soweit keine verloren gegangen, wir werden das aber noch genau überprüfen.

Am besten macht ihr erstmal einen richtigen "Reload" der Seite. Dazu haltet ihr beim IE die Strg-Taste oder beim Netscape die Shift-Taste gedrückt, während ihr auf den "Reload - Button" drückt.

Auch das Forum ist wieder online.
 
     

 

  Dreamcast AGI  
 
     
  Datum : 22.3.2001 20:47     von : Igor  
       
     
  soll so was wie n pc emu für dc sein...........


Technical Info:

DC AGI comes from my incredible desire to play Sierra's King's Quest III on a console type system. DC AGI is an intepreter, which makes it as much of an emulator as anything else. AGI is nothing more than a big and bad scripting language on it's most basic level, which makes it very, very portable. It will not play DOOM, Quake, Heretic, Final Fantasy anything, etc, just to name a few out of the emails I received. In fact, the series of games which it can play is rather limited, but contained in that list are some of the greatest adventure games of all time. And by the way, I won't port Descent, Simcity, ages of empires or anything else. Just because King's Quest 3 ran on a computer, doesn't mean that every game that runs on a computer is that easy to port.

Link:http://incolor.inetnebr.com/ulbador/
 
     

 

  ngine snes9x 0.40  
 
     
  Datum : 22.3.2001 20:40     von : Igor  
       
     
  ngine 0.40 ist also da.........
er hat den code nochmal heftig überabeitet.....
was ist neu?
hier:
- ADDED: snes9x game saving/autoloading from VMU. Fully automatic
process that needs no user interaction. You might see a little
slowdown while saving occurs.
- ADDED: Rockin joypad operation mode. You can now operate most
keyboard commands with the joypad using GUIs for command
selection, file selection etc.
- ADDED: this means possibility to use whatever directory structure
on the ROM CD, regardless if you have a keyboard or not.
- ADDED: Auto switch to joypad mode if there is no keyboard found.
- ADDED: Configuration interface for joypad in snes9x. Saveable
and supports the Analog stick.
- ADDED: Preferences saving for video modes, joypad configurations
etc. If prefs are saved once, they are auto-loaded on startup
of ngine.
- ADDED: improved command line for keyboard users.
- ADDED: loading of splitted ROM images now working (SMC/SWC
splitROM formats)
- FIX: snes9x ingame display correctly centered
- FIX: several crash-prone functions securified
- FIX: SNES9x "after few minutes" crash bug fixed. Tested with
Chrono Trigger and Mario World (ran all night).
- FIX: Overall stability of ngine is much better than in 0.30a
- CHANGE: File set completely reorganized. All things now in tidy,
logical places :).
- CHANGE: Master Event handler. Much more command line flexibility.
- CHANGE: Cleaned up handling of user interface. Now showing button
mappings in file selection


Download:http://www.ngine.de/news.html
 
     

 

  DCEmulation interviewte XEmulation  
 
     
  Datum : 22.3.2001 9:57     von : DarkJoker  
       
     
  DCEmulation.com interviewte XEmulation, das Interview könnt ihr auf deren Seite euch ansehen.

Irgendwie kommt mir das ganze bereits bekannt vor ... ;)
 
     

 

  ADSL Anschluss von Yahoo  
 
     
  Datum : 21.3.2001 16:34     von : SickBoy  
       
     
  Für alle die kein Bock auf die Idioten von der Dt. Telekom haben, gibt es hier einen DSL Anschluss von Yahoo. Ist zwar etwas teuerer, aber dafür evtl. in eurem Vorwahlbereich schneller zu haben.
Schaut einfach, wo er bisher schon verfügbat ist.
 
     

 

  Neue Tool Collection  
 
     
  Datum : 20.3.2001 17:16     von : SickBoy  
       
     
  Es gibt eine neue Tool Collection, um selbst gerippte Spiele startbar zu machen.

Thanks an Tomarc !
 
     

 

  Fake XBox Screenshots bei Gamestock  
 
     
  Datum : 19.3.2001 12:30     von : DarkJoker  
       
     
  Microsoft präsentierte auf der Gamestock Show nachgearbeitende Bilder von XBox Games. User hatten herausgefunden, dass der Lens Flare Effekt beim Game Amped mit Adobe Photoshop und dess Effekt in den Standarteinstellungen nachbearbeitet wurden. Auch Charaktere wurden zusätlich in die Screenshots eingebunden.

Super Leistung, Microsoft! Damit stärkt ihr das Vertrauen zu den Usern ungemein. Natürlich wird MS die Sache jetzt natürlich herunterspielen.

Letzte Woche habe ich einen Screenshot in der Auflösung 1600x1200 gesehen. Nur komisch dass die XBox eine max. Auslösung von 1940 x 1024 hat ....
 
     

 

  Teraflop-Prozessor für Spielkonsole  
 
     
  Datum : 18.3.2001 13:32     von : DarkJoker  
       
     
  Ich habe heute morgen einen interessanten Artikel über die Entwicklung eines Chips für zukünfitge Spielkonsolen gelesen. Es geht zwar nicht um Sega/Dreamcast, aber ist doch interessant.

IBM, Sony und Toshiba wollen bis 2005 under dem Codenamen "Cell" einen spezialisierten Multimedia-Prozessor extra für die Unterhaltungselektronik entwickeln. Seine Rechenleistung sollte im Teraflop-Bereich (!)liegen. Die Entwicklungskosten werden auf 400 Millionen Dollar budgetiert. Und scheint so also ob die erste Konsole die den Chip nutzen wird - wie könnte es anders sein - Sony's Playstation 3 sein.
Die Cell-Architktur wird speziell auf Netzwerkapplikationen entwickelt, eine effiziente IP-Datenpaketeübertragung über Breitband-Netze sollle damit gewährleistet sein.
In analogie zur Natur soll es möglich werden, tausende von Zellen zu einem Gewebe und tausende von Geweben zu einem Organismus zu vernetzen. Soe könnten die gleichen Elemente, die in einem Handy verwendet werden, in zehnfacher Ausführung ein ganzes Unterhaltungsystem antreiben.
Um die angepilte Leistung zu erreichen, müss die Chiphersteller aber zuerst die 0,1-Mikrometer-Grenze unterschreiten. Ab 0,07 Mikrometer soll dann der Arbeitsspeicher direkt auf dem Prozessor sitzen.
Das Projekt befindet sich im Moment noch in der Planungsphase. Änderungen bis 2005 sind also noch absolut möglich.
 
     

 

  DCLinux Update  
 
     
  Datum : 18.3.2001 13:12     von : DarkJoker  
       
     
  Etwas ältere News, aber ich war etwas busy in den letzten Tagen:

M.R. Brown hat den support für den Broad Band Adapter fertig gestellt. Es sind auch schon bereits einige Bugs behoben worden. Im Moment wird fleissig an der Dokumentation für die BB-Unterstützung gearbeitet.